SEO – SEA – SEM
Unterschiedliche Auffassung der Begriffs SEO – Erklärung zu SEA – SEM Agentur.
Dies ist der Überbegriff für Suchmaschinenoptimierung (search engine optimizing). Dabei ist es außerordentlich wichtig zu unterscheiden, ob es sich beim SEO um DEA oder SEM Maßnahmen handelt.
SEA bedeutet die gezielte, gekaufte Werbung bei Google, Bing, Yahoo oder anderen Suchmaschinen in Form von AdWords. Viele Internet Agenturen haben sich auf diesen SEA Bereich spezialisiert und buchen für ihre Kunden AdWords, dem in der Regel eine Keywordanalyse vorausgegangen ist.
Bei dem Begriff SEM (Search Engine Marketing) handelt es sich um den redaktionellen Teil der Suchmaschine. Nur weniger Agenturen können dieses SEM wirklich erfolgreich für ihre Kunden umsetzen.
Wir haben uns als SEO Experten auf den Bereich des SEM spezialisiert. Unsere Agentur verfügt über entsprechende SEO Tools, um den redaktionellen Teil der Suchmaschinen mit den Webseiten unserer Kunden zu belegen.
Der Suchmaschinen Agentur Check.
Ein SEO Check der bereits vorhandenen Webseite geht dem natürlich voraus.
Zunächst gehört das Thema SEO Ziele definieren zu den Maßnahmen, die umgesetzt werden. Dies bedeutet in der Regel, daß relevante Tags (Schlagwörter) im Vorfeld analysiert und herausgeschrieben werden, um diese dann in die Texte der URL erfolgreich zu verarbeiten und angemessen zu optimieren. Wir Wir als SEO Agentur haben dafür speziell ein SEO Programm selbst entwickelt.
Sowohl die SEO Überschriften, die Description (Beschreiben) als auch die Keywords sind dabei ebenso von Bedeutung, wie das Optimieren der Bilder sowie Videos. Als onpage Optimierung haben wir direkten Einfluss auf die eigene Domain.
Im Bereich der offpage Optimierung steht im Vordergrund, relevante und gute Verlinkungen geeigneter Partner zu bekommen. Meistens verlinkt man sich gegenseitig. Hierbei gilt es jedoch zu beachten, wirklich nur gute Links zuzulassen, da „schlechte Nachbarschaft“ in Form von schlechten Links seitens der Suchmaschinen bestraft werden können.
Unsere SEO Strategie basiert auf uns bekannte Faktoren im Bereich des SEM. Selbstverständlich erhalten unsere Kunden nach der Optimierung einen fortlaufenden SEO Report, um die Entwicklung dokumentieren zu können.
Unser SEO URL als Agentur wird ebenso gepflegt, damit auch wir ständig unsere Suchmaschinen Positionen verbessern.
Das große Feld des Internet Marketings.
Teilweise wird seitens einiger Internetagenturen ganz bewusst der Versuch unternommen, das Feld der Webseitenoptimierung als unglaublich komplex bzw. kompliziert dar zu stellen. In der Tat ist es so, dass eine Vielzahl an Plugins (zusätzliche Programme für das Content Management System) schon miteinander abgestimmt werden müssen. Darüber hinaus ist es auch sehr wichtig, welche Plugins benutzt werden. Bei der Plugin Auswahl gibt es ganz erhebliche Qualitätsunterschiede.
Selbst bei der Auswahl des Themes (das grafische Layout im CMS) ist es ganz besonders wichtig, das passende Layout zu finden. Hier geht es unter anderem auch um das wichtige Merkmal der Suchmaschinenoptimierung.