Die Webseitenerstellung als Fundament für Ihren Webauftritt.

Der grundsätzliche Aufbau der Webseite ist heutzutage immer der gleiche. Zunächst geht es darum, ein angemessenes Design (Theme) zu finden, welches die Kriterien des responsiven Designs erfüllen sollte. Darüber hinaus wird das erforderliche SSL Zertifikat erstellt.

Für die Homepage wird Bild- und Videomaterial benötigt, welches auf der URL eingepflegt wird. Dieses Bild- und Videomaterial wird jedoch, bevor es verwendet wird, intern SEO optimiert.

Dann besteht die Möglichkeit, soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube, Instagram, Twitter o.Ä. mit zu integrieren.

Über die Keyword Recherche wird der Webaufbau weiter fortgeführt. Im Laufe der Zeit werden nach und nach weitere Artikel geschrieben, um die Homepage aktuell zu halten. Dies sind Maßnahmen der sog. onpage Optimierung.

Eine nachhaltige Offpage Optimierung sorgt für eingehende Links von geeigneten Partnerseiten, die dazu auch beitragen, eine gute Suchmaschinenposition zu erhalten.